Skitour Toggenburg

Tourenbericht zur Tour Skitour im Toggenburg

Der Tourenbericht ist noch nicht veröffentlicht (Preview).

Eingefügt durch: Franziska Krebs am 7.1.2018 21:01:40, letzte Änderung 7.1.2018 21:01:40

Skitour Toggenburg

der wunderbare Schnee vor Weihnachten und zwischen Neujahr ist mit dem vielen Regen bis auf 2000m zur Herausforderung geworden.

wegen der unsichern Wetterentwicklung und der Schneequalität habe ich mich statt zu einer Skitour zu einer einsamen Schneeschuhtour entschieden.
so sind wir zu fünft auf der Alp Sellamatt, über dem morgendlichen Nebel gestartet und sind bei starkem Föhnwind Richtung Strichboden gewandert, an vielen Fischmäulern und Nassschneerutschen vorbei.
Der Abstieg nach Starkenbach war dann definitiv die Schlüsselstelle, hatte doch die stürmische Burglind einiges an Holz gefällt, das um- oder über-gangen werden musste.
der Schnee wurde auch immer weicher und hat unsere Balance mit tiefen Löchern echt gefordert

Tour Skitour im Toggenburg

TourenleiterIn
Franziska Krebs
Datum
7.1.2018 [So]
Anmeldeschluss
4.1.2018
Tourencode
S/B/WS+
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Skitour im Toggenburg findest du hier.