Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
19.2.2023 - 24.2.2023 [So.-Fr.]
Anmeldung ab
01.11.2022
Anmeldeschluss
02.02.2023
TourenleiterIn
Martin Rüegg
Tourencode
S, Kurs/C/L
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

"Skitouren sind ja schon schön, wenn nur nicht die Abfahrt wäre..."
Genau das soll sich ändern mit dieser Tiefschneewoche!
Damit wir uns auf die Skitechnik konzentrieren können und möglichst viele Abfahrts-Höhenmeter auf den Ski zurücklegen können, werden wir die Vorzüge eines Skigebietes nutzen und abwechslungsweise auf der Piste und im Tiefschnee fahren/üben.Während der Woche halten wir uns an ein stufenweises Konzept, welches unser Bewegungs-Repertoire jeden Tag erweitert. So erarbeiten wir uns diverse Skitechniken, die uns ermöglichen, jedem Gelände und jedem Schnee angepasst kräftesparend und kontrolliert Ski zu fahren.

Zusatztext

Ausrüstung wie bei Skitour.
Für manche Varianten-Abfahrten sind kurze Anstiege mit den Fellen zu überwinden.
Skigebiet: Disentis

Es gibt noch keine Tourenberichte.