Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
24.10.2021 [So.]
Anmeldung ab
26.05.2021
Anmeldeschluss
03.10.2021
TourenleiterIn
Reinhard Ruchti
Tourencode
BW/A-B/T5
Beschreibung

Churfirsten Südwand - Schnüerliweg

Zusatztext

Unsere Runde startet südseitig ab Walenstadtberg - Alp Tschingla und weiter unter die eindrücklichen Felswänden der Churfirsten. Hier queren wir unter Hinterrugg - Schibenstoll und Zuestoll auf einem alten Jägerpfad durch. Es gibt je nach Routenverlauf eine Abseilstelle und in leichter Kletterei eine Stelle zu überwinden. Der Abstieg beginnt an der Paliis Nideri, hier leitet uns ein versicherter Steig wieder nach unten. Eine ausgesetzte Wanderung in einer tollen Natur - Arena erwartet uns. Aber Achtung, nur für sehr trittsichere Personen geeignet. Die Durchführung geht nur, bei absolut trockenen und stabilen Wetter.

Auskunft
Reiner Ruchti
Zeitpunkt
06:00
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
20.-
Rückreise (geplant)
auf den Abend
Ausrüstung
Bergtour
Höhendifferenz
750
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.