Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
2.3.2023 [Do.]
Anmeldung ab
20.12.2022
Anmeldeschluss
28.02.2023
TourenleiterIn
Kurt Gnehm
Zus. TourenleiterInnen
Reto Rutishauser
Tourencode
S/B/WS+
Beschreibung

Änderung: Die Bedingungen im Weisstannental sind nicht geeignet.
Neu: ab Selamatt zum Frümseltäli; gemäss Gipfelbuch vom Sonntag noch recht gute Verhältnisse.

Zusatztext

Durchführung definitiv am Donnerstag.
Bitte bei der Anmeldung Mitfahrplätze angeben.

Auskunft
kgnehm@bluewin.ch; 079 741 07 75
Fahrplan
07:19 ab Frauenfeld
Treffpunkt
Talstation Sesselbahn Selamatt
Zeitpunkt
09:10
Ausrüstung
LVS, Sonde; Schaufel, Harscheisen
Zeitrahmen
2.5h Aufstieg
Höhendifferenz
800m
Verpflegung
aus dem Rucksack

Sonnenschein und erstaunliche Schneeverhältnisse

Autor
Kurt Gnehm
Erstellt am
02.03.2023 18:29
Letzte Änderung
02.03.2023 18:29
Tourenbericht

Eine kleine Gruppe von sechs Teilnehmenden haben sich bei der Sesselbahn in Unterwasser getroffen. Schon auf der Bergfahrt lichtete sich unterdessen die Nebeldeckel. Von da weg begleitete uns Sonnenschein!
Es gab erstaunlich gute Schneeverhältnisse, aber auch Streckenabschnitte mit knapp gedeckten Steinen.
Nach 2.5 Std. erreichten wir die Lücke zwischen Brisi und Frümsel mit Blick auf den Walensee.
Die Abfahrt verlief problemlos und den letzten Teil legten wir auf der Langlaufloipe zurück.
Vor der Zinggenhütte genossen wir Sonne und Getränke. Auf der harten Piste ging es zuletzt hinunter ins Tal.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.