15.6.2017 [Do.]
13.06.2017
HeinzBriner
BW/B/T2

Vom Rheintal aus geht’s nur bergauf
evtl. FR 16. Juni

Frauenfeld ab 06.46 uhr; ic Perron 2, mit SBB via Romanshorn, Rorschach, Oberriet an: 08.26 uhr. Bus ab oberriet: 08.28 uhr bis Rüthi Dorf an: 08.37 uhr.
Wir wandern auf den höchsten Punkt der Gemeinde Altstätten – dieser liegt auf dem Hohen Kasten. Also beginnen wir die Tour ab Rüthi (sg). Die Bergwanderung ist ungefährlich; erfordert aber Ausdauer für eine Aufstiegszeit von gut fünf stunden – es sind 1360 Höhenmeter zu überwinden. Mit der Gondelbahn geht es nach kurzer Rast zur Station Brülisau.
Rückfahrten ab Brülisau: xx.14 Uhr evtl. xx.44, via Weissbad, Gossau, Wil, Frauenfeld. (Richtzeit für die Rückkehr ca. 17.00 uhr)

Zusatztext

Schwierigkeit: T2 | Kondition: 5 ¼ Std. Aufstieg
ohne pausen.

Billet lösen
SBB ostwind (Ht) alle zonen fr. 30.60 + talfahrt (Ht/ gA) ab Bergstation bis Brülisau fr. 13.–
für Bergwanderung, Stöcke empfehlenswert, Verpflegung aus dem rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.