2.8.2017 - 3.8.2017 [Mi.-Do.]

Auf Besuch bei Miss Glarnerland. Sagenumwobe-
ner Gipfel mit grandiosem Ausblick. Der Aufstieg
erfolgt in wunderschöner, abwechslungsreicher
Landschaft. Klöntalersee-Fjord, Wasserfälle, prächtige Flora, einfacher Gletscher, kurzer Klettersteig und etwas Kraxlerei.
evtl. DO/FR

Anforderung:
Schwierigkeit: WS auch für Anfänger
Kondition: 2. Tag auf 4 Std. / ab ca. 5 ½ Std. (mit Unimog 4 ½ Std.)

Zusatztext

Mittwoch:
09:30 uhr Abfahrt mit PW ab P reutenen
nach klöntal Plätz 860 m. Aufstieg Glärnischhütte 1990 m in 3 ½ std. plus Pausen.
Donnerstag: Einfacher Aufstieg teils via schroffem Gelände zum Gletscher. der Gletscher ist gut begehbar. Vor dem Schwander Grat, ca. 100 m Abstieg auf mit Ketten und Bügeln gesichertem steig. Traversierung Schwander Grat. Dann kurze Kraxlerei, einfach weiter zum Gipfel. ca. 4 std. Abstieg wie Aufstieg.
Zwischenhalt in der Hütte. Weiter zum Parkplatz. total ca. 5 ½ std. Ab Chäseren* kann mit dem unimog verkürzt werden.

Reisekosten
mit Auto fr. 25.–, HP ca. 60.–, evtl. unimog ca. 15.–
für Ht mit Pickel, steigeisen, gstältli, stöcke

Es gibt noch keine Tourenberichte.