Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
4.11.2018 - 24.11.2018 [So.-Sa.]
Anmeldung ab
02.01.2018
Anmeldeschluss
31.05.2018
TourenleiterIn
Holger Lange
Tourencode
BW/B
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Den höchsten Berg der Welt und seine 8000er-Nachbar mal aus der Nähe sehen. Trekking im Khumbu-Tal und Umgebung. Wir überschreiten mehrmals die 5000er Höhenlinie.
Programm: mit Oman Air Zürich-Kathmandu retour. Für Hin- und Rückweg 3-4 Nächte in Kathmandu. Flug Kathmandu-Lukla mit lokaler Airline. Ab Lukla sind wir 14 Tage zu Fuss unterwegs, Übernachtungen in Gästehäusern.
Wir geniessen die fantastische Bergwelt und tragen nur unseren leichten Tagesrucksack, das restliche Gepäck wird von Yaks getragen.
Die Tages-Marschzeiten sind unterschiedlich ca. 3-8 h, meistens 4-6 h; Ruhetage sind vorgesehen. Die max. Höhenpunkte des Trekking liegen auf 5360m (ev. 5530m)! Eine gute Kondition ist Voraussetzung.

Zusatztext

Max. Teilnehmerzahl ist 7 Personen. Die unter aufgeführten Kosten verstehen sich inkl.: alle Flüge, Übernachtungen, Visa vor Ort, Nationalpark Eintritt, Sherpa als Tourenführer, Lasttiere und Betreuung, Frühstück und Lokale Getränke wie Tee, Punsch etc.. Zusatz-Kostentreiber sind alkoholische Getränke und Cola, allenfalls Trinkgelder usw.
Ab 3 Teilnehmer (mit mir 4), wird die Tour offiziell durchgeführt.
Sobald die Gruppe komplett ist, treffen wir uns zu einem ausführlichen Info-Abend.

Rückreise-Datum ev. schon am 23.11., je nach Gruppe !

Reisekosten
ca. CHF 3000.-- bis 3'500.-- alles inkl.
Ausrüstung
Wird am Info-Abend ausführlich besprochen.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.