Nepal-Trekking mit Sicht auf Everest und 3 weitere 8000er

TourenleiterIn
Holger Lange
Datum
4.11.2018-24.11.2018 [So-Sa]
Anmeldung ab
2.1.2018
Anmeldeschluss
31.5.2018
Tourencode
BW/B
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Den höchsten Berg der Welt und seine 8000er-Nachbar mal aus der Nähe sehen. Trekking im Khumbu-Tal und Umgebung. Wir überschreiten mehrmals die 5000er Höhenlinie.
Programm: mit Oman Air Zürich-Kathmandu retour. Für Hin- und Rückweg 3-4 Nächte in Kathmandu. Flug Kathmandu-Lukla mit lokaler Airline. Ab Lukla sind wir 14 Tage zu Fuss unterwegs, Übernachtungen in Gästehäusern.
Wir geniessen die fantastische Bergwelt und tragen nur unseren leichten Tagesrucksack, das restliche Gepäck wird von Yaks getragen.
Die Tages-Marschzeiten sind unterschiedlich ca. 3-8 h, meistens 4-6 h; Ruhetage sind vorgesehen. Die max. Höhenpunkte des Trekking liegen auf 5360m (ev. 5530m)! Eine gute Kondition ist Voraussetzung.

Max. Teilnehmerzahl ist 7 Personen. Die unter aufgeführten Kosten verstehen sich inkl.: alle Flüge, Übernachtungen, Visa vor Ort, Nationalpark Eintritt, Sherpa als Tourenführer, Lasttiere und Betreuung, Frühstück und Lokale Getränke wie Tee, Punsch etc.. Zusatz-Kostentreiber sind alkoholische Getränke und Cola, allenfalls Trinkgelder usw.
Ab 3 Teilnehmer (mit mir 4), wird die Tour offiziell durchgeführt.
Sobald die Gruppe komplett ist, treffen wir uns zu einem ausführlichen Info-Abend.

Rückreise-Datum ev. schon am 23.11., je nach Gruppe !

Reisekosten
ca. CHF 3000.-- bis 3'500.-- alles inkl.
Ausrüstung

Wird am Info-Abend ausführlich besprochen.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.