9 Mehrseillängen klettern im 4 Schwieigkeitsgrad

TourenleiterIn
Ernst Fischbacher
Datum
8.9.2019-9.9.2019 [So-Mo]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.8.2019
Tourencode
K/B/4b
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Abgesagt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

In steiler, zum Teil recht ausgesetzter Kletterei erklimmen wir den Fergenkegel 2844m oberhalb von Klosters. Es erwarten uns 9 Seillängen die den Schwierigkeitsgrad von 4b nie überschreiten.
Wer klettertechnisch für diesen Schwierigkeitsgrad nur ein kleines Lächeln übrig hat, darf gerne alles mit den schweren Bergschuhen absolvieren....
Wir werden am Sonntag anreisen und in der gemütlichen, unbewarteten Hütte gemeinsam das Abendessen kochen (und geniessen).
Am Montagmorgen nehmen wir die Kletterei in Angriff und machen uns am Abend wieder auf den Nachhauseweg.

Wenn jemand Interesse hat, und qualifiziert ist, als Seilschaftsführer mitzukommen, meldet Euch doch bitte gleich mit dem Hinweis darauf an.

Auskunft
Ernst Fischbacher 079 221 97 20
Transportmittel
ÖV
Reisekosten
Fr. 60. 00
Ausrüstung

Kletterausrüstung

Unterkunft
SAC Hütte
Unterkunftskosten
Fr. 100.00