Lauchwies ab Schiltmoos

TourenleiterIn
mschnegg
Datum
29.8.2019 [Do]
Anmeldung ab
26.8.2019
Anmeldeschluss
27.8.2019
Tourencode
BW/B/T2
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

die Lauchwies ist ein eher unberühmter Übergang vom Lutherental ins Toggenburg. Dieser Aufstieg wird nicht häufig benutzt, wohl weil er steil ist. Der Weg ist jedoch spannend und hat einiges zu bieten an Vegetation, Aussichten und Schafweiden.

Start ab Haltestelle Schiltmoos (oberhalb Bernhalde)-Dunkelboden-Unterhoffeld-Oberhoffeld-Lauchwies-Schrenit-Mutteli (kurzer Trinkhalt vor der Alphütte)-Gräppelensee-Alt St. Johann


Diese Tour wird bei ungünstiger Witterung evt MI/FR durchgeführt

Auskunft
Monika Schnegg
Fahrplan
Fr`feld 06.19, Wil 07.02, Wattwil 07.34 (Bus), Nesslau 08.07
Billet lösen
Ostwind alle Zonen
Treffpunkt
Fr`feld beim Wilerbähnli
Zeit
06:15 Uhr
Transportmittel
ÖV
Ausrüstung

üblich und Stöcke

Zeitrahmen
5 - 5 1/2h
Höhendifferenz
rund 1000m
Verpflegung
Rucksack