Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
14.9.2019 - 15.9.2019 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
11.07.2019
Anmeldeschluss
31.08.2019
TourenleiterIn
Thabea Frei
Zus. TourenleiterInnen
Anke Jutzet
Tourencode
K/B-C/4a - 7a
Beschreibung

Wir fahren am Samstagmorgen mit dem Zug um 6.05 Uhr ab Weinfelden nach Wasserauen. Gemeinsam laufen wir hinauf zur Meglisalp, wo wir unser Gepäck in der Unterkunft abladen und uns bei einem Kaffee stärken, bevor es zum Kletterfelsen weitergeht.
Am ersten Tag klettern wir in einem Klettergarten, verbessern/lernen unsere Sicherungstechnik und das Einhängen der Expressen im Vorstieg und üben das Abseilen.
Im Berggasthaus Meglisalp lassen wir uns mit einem 3-Gang Menü verwöhnen und verbringen die Nacht im Matratzenlager
Am zweiten Tag klettern wir kurze Mehrseilllängen und begeben uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.