Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
27.8.2022 - 28.8.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
04.02.2022
Anmeldeschluss
31.07.2022
TourenleiterIn
Franziska Krebs
Zus. TourenleiterInnen
Heinz Neeser
Tourencode
H/C/L - WS
Beschreibung

am Samstag wandern wir ganz gemütlich in ca 3h vom Göscheneralpsee zur Chelenalphütte
am Sonntag gehts gleich steil los auf Wegspuren bis zur Sustenlimmi. Dort werden wir die Steigeisen anziehen und am Seil auf das Sustenhorn wandern. Wir werden gemütlich in ca 4h den Gipfel erreichen.
Abstieg in ca. 2h zur Tierberglihütte, wo wir uns noch für den T4 Abstieg stärken werden, um in weiteren 2h den Parkplatz Umpol zu erreichen.
Bei unsicheren Wettereprognosen oder schon zu viel Schnee werde ich eine 1tägige Wanderung T4 im Alpsteingebiet anbieten, Öhrlikopf und via Hühnerberge auf den Säntis.

Zusatztext

In der Chelenalphütte kann nur bar bezahlt werden!
Max 7 Teilnehmende

Auskunft
fr.krebs@gmx.ch
Fahrplan
8.18 Uhr ab Frauenfeld, 11.44 an Göscheneralptal Dammagletscher
Treffpunkt
Dammagletscher Postautostation
Zeitpunkt
11:45
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca CHF 100.00
Rückreise (geplant)
spätestens 21.45
Ausrüstung
Materialliste wird abgegeben
Zeitrahmen
ca 4h je Auf und Abstieg
Höhendifferenz
1200m
Verpflegung
HP
Unterkunft
Chelenalphütte
Unterk.Kosten
CHF 68.00
Sonstige Kosten
CHF 10.00 Tourenbeitrag

Es gibt noch keine Tourenberichte.