Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.8.2020 - 6.8.2020 [Mo.-Do.]
Anmeldung ab
01.02.2020
Anmeldeschluss
01.06.2020
TourenleiterIn
Ernst Fischbacher
Tourencode
H/B-C/WS
Beschreibung

In 4 Tagen von Gondo auf den Weissmies.

Wir reisen mit dem Zug und Postauto nach Gondo und machen uns dann auf den Weg nach Bord, wo wir die erste Nacht verbringen werden.
Am nächsten Tag überschreiten wir in einer Tageswanderung die italienische Grenze und erreichen dann das Rifugio Andolla.
über einen spannenden Klettersteig machen wir uns am dritten Tag auf den Weg zur Almagellerhütte und landen somit wieder in der Schweiz.
Am letzten Tag machen wir uns an die Überschreitung des Weissmies, und treten danach im Hohsaas gemütlich mit der Bahn die Rückreise nach Frauenfeld an. Ideale Hochtour für Anfänger mit schon ein bisschen Bergerfahrung und guter Kondition.

Wenn jemand Interesse hat, und qualifiziert ist, als Seilschaftsführer mitzukommen, meldet Euch doch bitte gleich mit dem Hinweis darauf an

Zusatztext

Hochtouren Ausrüstung

Auskunft
Ernst Fischbacher 079 221 97 20
Treffpunkt
Wird noch bekannt gegeben
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Fr. 150. - -
Ausrüstung
Hochtouren Ausrüstung
Unterkunft
SAC Hütten
Unterk.Kosten
Fr. 450. - -

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.