Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
5.9.2020 - 6.9.2020 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
21.06.2020
Anmeldeschluss
23.08.2020
TourenleiterIn
Olivier Bartholdi
Tourencode
W/C
Beschreibung

Kletterwochenende im Glanerland für die ganze Familie! Auch für Anfänger geeignet.

Zusatztext

Am Samstag um 7:00 Uhr fahren wir gemeinsam mit dem Auto nach Schwanden/ Kies zur Seilbahnstation.
In wenigen Minuten sind wir am Fusse des Stausee Garichti. Zu den Felsblöcken im Klettergarten Widerstein benötigen wir 40 Minuten.
Hier machen wir Felsausbildung und genießen das Klettern. Es gibt Routen in allen Schwierigskeitesgraden. Am Sonntagmorgen steigen wir nochmals
zum Klettergarten hoch. Am Nachmittag treten wir die Heimreise nach Frauenfeld an ( Ankunft ca.19:00 Uhr.)

Auskunft
Olivier Bartholdi 052 721 44 78
Treffpunkt
SBB Bahnhof Frauenfeld
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Rückreise (geplant)
mit Auto , ca. um 19:00 Uhr in Frauenfeld
Ausrüstung
Kletterausrüstung: Kletterfinken, Gstältli, Helm, usw. Fehlendes Material kann ausgeliehen werden. Taschenlampe, Hüttenschlafsack, Regenschutz.
Verpflegung
Hp. , den Rest aus dem Rucksack
Unterkunft
Naturfreundehaus Mettmen
Unterk.Kosten
Erwachsene 70.- /Kinder 35.- - 45.- nur Barzahlung
Sonstige Kosten
Luftseilbahn ca. 18.-

FaBe Anlas Sektion TG und Bo Mettmenalp

Autor
Olivier Bartholdi
Erstellt am
10.09.2020 22:32
Letzte Änderung
16.09.2020 20:57
Tourenbericht

Gemeinsam verbrachten wir ein schönes Wochenende in der Widerstein, einer der schönsten gelegenen Klettergärten der Ostschweiz.
Alle waren begeistert von der schönen Landschaft. Bei den hausgrossen Blöcken fand man genügend Klettereien in allen Schwierigkeiten. Nebst dem Klettern gab es genügend Abwechslung mit Höhlen usw. Mit vielen schönen Eindrücken machten wir uns am Sonntag auf den Heimweg.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.