Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
7.3.2024 [Do.]
Anmeldung ab
03.03.2024
Anmeldeschluss
05.03.2024
TourenleiterIn
Kurt Gnehm
Tourencode
SS/B/WT2
Beschreibung

Schneeschuhrundtour vom Brunnenberg (1095m) via Büchel - Jenstock - Leuggelstock (1726m) - Oberblegisee (1420m)
Tourdaten: Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5h, 700 Hm Auf und Ab; total 7.5 km; WT2

Anreise mit öV via Zürich oder Toggenburg nach Luchsingen/Hätzingen im Glarnerland.
Mit der kleinen Achter-Seilbahn von Luchsingen hinauf zum Brunnenberg.

Zusatztext

Noch ein letzter Versuch für jene unter euch, welche den Winter noch etwas verlängern möchten und weil am kommenden Donnerstag keine Tour angeboten wird.
Bei der Bergstation hat es keinen Schnee und ca. 250hm gibt es eine normale Bergwanderung, also etwa dreiviertel Stunden ohne SS. Allerdings könnte es nach Wetterbericht am Dienstag und Mittwoch noch etwas Niederschläge geben mit einer Schneefallgrenze um 1000m. Oben beim See und darüber liegt immer noch genug Schnee. Das LVS brauchen wir NICHT, die Schaufel evtl, um einen Sitzplatz einzurichten.
LG Kurt

Auskunft
Kurt Gnehm 079 741 07 75; kgnehm@bluewin.ch
Fahrplan
Frauenfeld ab 06:48 via Zürich oder 06:49 via Wil-Wattwil; Hätzingen an 09:05
Billet lösen
Wohnort-Hätzingen retour via Wil oder Zürich
Treffpunkt
Talstation Luftseilbahn Luchsingen/Brunnenberg um 09:10
Rückreise (geplant)
Hätzingen ab 15:51; Frauenfeld an 18:11
Ausrüstung
Schneeschuhe und Stöcke; LVS und Schaufel nicht nötig; Picknick
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.