13.4.2023 [Do.]
10.04.2023
Helen Heim Hueber
W/C/T1

Wanderung ab Regensdorf über den Gubrist-Altberg-Kamm zum Hüttikerberg; zurück via Weiningen zum Kloster Fahr durch die ansehnlichen Rebflächen, die ideale Voraussetzungen für einige der renommiertesten Zürcher Weine bieten. In der eher industriell geprägten Agglomeration Zürichs wirkt diese Reblandschaft wie eine grüne Oase. Vom Kloster Fahr aus geht es etwas der Limmat entlang (stadteinwärts) bis zur nächsten Bushaltestelle.

Für die Nimmermüden besteht die Möglichkeit zu Ausklang/Znacht im Kreis 4/5. Bei der Anmeldung bitte um Bekanntgabe ob ja oder nein zum Ausklang in Zürich.
Fahrplan: Frauenfeld ab 7.48, Winterthur an 7.59, ab 8.09, Zürich Altstetten an 8.35, ab 8.46 mit Bus B485 (Richtung Regensdorf Watt), Regensdorf Zentrum an 9.02.
Billet: Frauenfeld-Regensdorf Zentrum via Frankental hin und retour, Z-Pass Ostwind-ZVV Tageskarte 9 Zonen, ca. Fr. 23.20 mit Halbtacx.

079 567 83 48 oder hueber.heim@bluewin.ch
Gutes Schuhwerk (z.T. auf geteerten Strassen und Wanderweg im Wald), evtl.Stöcke
ca. 5h
Aufstieg 446m, Abstieg 497m