Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
22.1.2022 - 23.1.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
01.09.2021
Anmeldeschluss
30.11.2021
TourenleiterIn
Franziska Krebs
Tourencode
Kurs/B-C
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Präventive Lawinenkunde, damit wir gut vorbereitet einen möglichst sicheren Tourenwinter geniessen können

Zusatztext

Wir werden nebst der Theorie aus dem Faltblatt "Achtung Lawinen" (das abgegeben wird) 2 Tage im Gelände unterwegs sein und das Wissen oder das Gelernte beobachten, üben und umsetzen.
Am Samstag treffen wir uns zwischen 9 und 9.30 Uhr in St. Antönien treffen, von wo aus wir in einer Tour nach Partnun ins Hotel Alpenrösli gehen. Dort werden wir vor dem Nachtessen noch etwas Theorie anschauen und Zei haben, um Fragen zu klären. Übernachten werden wir in Doppelzimmern oder 4 Bettzimmern
Sonntags werden wir auf einer Tour weiter beobachten und das Gehörte anwenden. Auch sein eigenes LVS Gerät anwenden können ist eines der Ziele in den 2 Tagen. Schluss des Kurses ist um 15 Uhr, danach Heimreise mit Auto oder ÖV.

Auskunft
fr.krebs@gmx.ch
Fahrplan
wird noch bekannt gegeben
Treffpunkt
wird noch bekannt gegeben
Reisekosten
ca CHF 60.00
Rückreise (geplant)
15.30 Uhr
Ausrüstung
nach der Anmeldung gibt es eine Materilalliste
Verpflegung
HP
Unterkunft
Berghaus Alpenrösli
Unterk.Kosten
ca Fr. 100.-
Sonstige Kosten
Kurskosten ca CHF 110.00 für SAC TG-Mitglieder

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.