Ausgangspunkt: Oberrickenbach Fell ( 889 m).
Mit der Zentralbahn ab Luzern bis Wolfenschiessen und dem Postauto bis Oberrickenbach Fell, dann mit der Seilbahn
bis Kreuzhütte (1713 m) und weiter zur Alp Oberfeld. Dort geniessen wir eine kleine Pause, danach weiter zum Aussichtspunkt Walegg und hinauf via Rosenbold zur Brunnihütte . Nach einer erholsame Nacht machen wir uns auf den Weg zur Rugghubelhütte. Am dritten Tag geht es weiter über das Rot Grätli und zur Bannalper Schonegg bis Kreuzhütte. Zum Schluss mit der ÖV nach Hause.
Rund um die Walenstöcke
Bei leichtem Regen starteten wir bei der Chrüzhütte. Unser Weg führte uns zum Bannalp Pass, wo es weiter Richtung Rot Grätli ging. Da es relativ viel Schnee hatte , kamen wir nicht so schnell voran. Trotzdem hat es sich gelohnt, wir haben einige Tiere unterwegs beobachten können. Am Abend wurden wir herzlich vom Rugghubelhütten Team empfangen. Am Samstag starteten wir bei gutem Wetter, das aber nicht lange hielt. Der Nebel zog auf und von der Aussicht war nicht mehr viel übrig. Da wir nur eine Kurze Tagesetappe hatten, hatten wir genügend Zeit für den Klettersteig Brunni. Am Sonntag wurden wir reichlich belohnt mit schönen Wetter. Wir wanderten von der Brunnihütte zum Bannalpsee, dann mit der Luftseilbahn ins Tal. Gut gelaunt kamen wir in Frauenfeld an.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.