Vielseitige Hochtour auf einen der Engadiner Hausberge
Hochtour ab Diavolezza über die Cresta d' Arlas zum Piz Cambrena 3606m. Der Zustieg über den Arlas Grat und Piz Arlas verspricht eine vielseitige Kletter - und Hochtour, mit schöner aber ausgesetzter Gratkletterei, das letzte Stück bis zum Gipfel wird über den Gletscher überwunden. Aufgrund des hohen Startpunktes mit moderaten Höhenmeter. Der Rückweg führt uns über den gleichen Weg retour. Freitags ist ein Besuch des Piz Trovat 3145 über den Klettersteig geplant, je nach Können gibt es die Varianten C (mittelschwierig) und E (sehr schwierig). Die Heimreise dann gemütlich über die Seilbahn.
Max. 4 Per. inkl. TL. Der Tourenbetrag ist ab dem Zeitpunkt der Bestätigung zur Teilnahme geschuldet.
Piz Cambrena / Piz Trovat
Planmässig am Mittwoch auf die Bergstation Divaolezza gereist. Am Donnerstag den Klettersteig zum Piz Trovat, mit Schwierigkeit KS 2-3. Bei schönstem Wetter haben alle den KS gemeistert. Am Nachmittag zusätzlich den Munt Pers 3206 bestiegen. Freitag früh dann die Tour über den Piz D'Arlas und weiter auf den Piz Cambrena, den Gipfel bei besten Verhältnissen erreicht. Aktuell ist der Einstieg zum Piz D'Arlas sehr steinschlägig, eine einzige Schutthalde, der weitere Weg über den Grat eine toller Grataufstieg. Der Abstieg erfolgte auf dem gleichen Weg retour zur Diavolezza und Bahn nach Hause.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.