Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.3.2022 - 7.3.2022 [Sa.-Mo.]
Anmeldung ab
01.01.2022
Anmeldeschluss
24.02.2022
TourenleiterIn
Armin Gemperle
Tourencode
S/B/WS
Beschreibung

Am Samstag mit ÖV oder PW nach Rueras. Über die Mittelplatte zur Etzlihütte. Sonntag: Skitour zum Zwächten. Montag: Über den Piz Giuf nach Dieni.

Auskunft
Armin Gemperle 079 712 29 48
Treffpunkt
gem. Besprechung
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
ca. Fr. 60.--
Rückreise (geplant)
Montagabend
Ausrüstung
für Skitour
Höhendifferenz
1300
Verpflegung
HP, Zwischencerpflegung aus dem Rucksack
Unterkunft
Etzlihütte
Unterk.Kosten
2 mal Fr. 68.--

Tourenbericht Etzli mit ÖAV Kufsrein

Autor
Armin Gemperle
Erstellt am
19.03.2022 17:44
Letzte Änderung
21.03.2022 21:22
Tourenbericht

Am Samstagmorgen trafen wir die Gruppe vom ÖAV Kufstein in Rueras, Sedrun. Zu zwölft starteten wir den Aufstieg mit sommerlich heissen Temperaturen durch das Val Mila hinauf zu den Mittelplatten. Erst nach ca. 800 hM kühlte uns der Biswind wieder ab. Von den Mittelplatten bestiegen die Gipfelstürmer den Chrützlistock und zeichneten frische Spuren in die Hänge hinab zur Etzlihütte. Die gemütlichen Teilnehmer genossen direkt ab den Mittelplatten die Abfahrt zur Etzlihütte. Res und Rita empfingen und bewirteten uns mit ihrem Team herzlichst. Mit vollen Bäuchen und zufrieden kriechen alle in ihre Kojen. Mit wiederum Biswind aber herrlichem Sonnenschein wurde am Sonntag das Spilauli Tal unsicher gemacht. Hoch zur Pörtlilücke und zum Zwächten mit einer wunderbaren Abfahrt. Die unermüdlichen nutzten die super Schnee- und Wetterverhältnisse an weiteren unbefahrenen Hängen beim Spilaulisee aus. Mit der wärmenden Sonne und doch eisigen Temperaturen wurde der Schnee zum Teil fast zu Powder und liess uns wunderbare Kurven und Zöpfe in die Hänge zeichnen. Überglücklich erfreuten wir uns an einem zweiten lustigen und spannenden Abend. Am Montagmorgen verabschiedeten wir uns rundum zufrieden beim Etzlihütte-Team. Über den Piz Giuv ging die Tour zurück nach Rueras. Am Montagabend war auf jedem Gesicht, einen scheinbar unentfernlichen Smile zu sehen. Herzlichen Dank an Armin und den ÖAV für die wunderbare und unvergessliche 3-Tagestour.
Christin Brechbühl

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.