23.9.2023 - 24.9.2023 [Sa.-So.]
23.08.2023
Olivier Bartholdi
BW/B/T2 - T4

1.Tag: wir wandern von Wildhaus nach Schofboden u. weiter Richtung Jöchli. Beim Abzweiger oberhalb dem Rotsteinpass schlagen wir Richtung Altmann ein. Übernachtet wird in der Zwinglipasshütte.
2.Tag: es geht weiter Richtung Bollenwees bis Wasserauen. Zurück mit der Bahn nach Frauenfeld.

O.Bartholdi 052 721 44 78
Frauenfeld / Wildhaus
Jeder selber
SBB Bahnhof Frauenfeld
Halbtax
für Bergtour
Wanderkarte Obertoggenburg Alpstein
Aufstieg ca. 1200 m / Abstieg ca. 1200m
Aus dem Rucksack für unterwegs
Zwinglipasshütte
Unterk.Kosten
Sonstige Kosten
Tourenbeitrag 5.- pro Tag

Wanderung: Wildhauser Schafberg - Wasserau

Olivier Bartholdi
01.10.2023 23:03
01.10.2023 23:03

Da es am vorherigen Tag geregnet und geschneit hat musste ich das Programm ändern.
Wir wanderten zum Mutschen und weiter über den verschneiten Chreialpfirst bis zur Zwinglipasshütte. Dort wurden wir freundlich empfangen.
Am nächsten Tag starteten wir bei Sonnenschein Richtung Fälensee. Bei der Bollenwees gönnen wir uns eine kleine Stärkung. Danach ging es Steil abwärts und gleich wieder hoch zur Bogartenlücke, dann weiter zur Alp Sigel und nach Schwende.
Trotz Programmänderung hat es allen gut gefallen.