Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
25.7.2022 - 29.7.2022 [Mo.-Fr.]
Anmeldung ab
01.01.2022
Anmeldeschluss
13.06.2022
TourenleiterIn
Ernst Fischbacher
Tourencode
H/C/WS
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Von Kandersteg aus Wandern wir in fünf Tagen über den Wildstrubel 3244m und das Wildhorn 3248m zum Louwenesee bei Gstaad.

Zusatztext

Schöne einfache Hochtour.
Von Kandersteg aus machen wir uns auf den Weg zur Lämmerenhütte. Am Dienstag besteigen wir über den Wildstrubelgletscher den Wildstrubel, steigen danach ab auf den Glacier de la Plaine Morte, den wir auf seiner vollen Länge überschreiten. Übernachten werden wir in der Wildstrubelhütte. Am Mittwoch geht es weiter zur Wildhornhütte, von wo aus wir am nächsten Tag das Wildhorn überschreiten und danach in der Geltenhütte übernachten. Am Schlusstag wandern wir talwärts direkt zum Louwenesee. Mit einem Sprung ins kühle Wasser endet unsere Tourenwoche.....
Es erwartet uns eine schöne, abwechslungsreiche WS-Tourenwoche zwischen dem Berneroberland und dem Wallis.
Maximal 8 Teilnehmer

Wenn jemand Interesse hat, und qualifiziert ist, als Seilschaftsführer mitzukommen, meldet Euch doch bitte gleich mit dem Hinweis darauf an.

Auskunft
Ernst Fischbacher 079 221 97 20
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Freitag 23:00Uhr
Ausrüstung
Hochtouren ausrüstung
Unterk.Kosten
Fr. 400. - -

Es gibt noch keine Tourenberichte.