Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
7.8.2023 - 11.8.2023 [Mo.-Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.07.2023
TourenleiterIn
Ernst Fischbacher
Tourencode
H/B/WS
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Gletschertrekking über den Oberaargletscher, Fieschergletscher und Aletschgletscher

Zusatztext

Wir reisen mit den ÖV zum Hotel Belvedere beim Furkapass und machen uns dann auf den Weg zum Grimselpass, wo wir die erste Nacht verbringen werden. Am zweiten Tag wandern wir über den Oberaargletscher zur Oberaarjochhütte, den ganzen Tag werden wir das Ziel im Auge haben...
Über imposante Gletscher umwandern wir am Mittwoch das Finsteraarhorn und gehen über die Grünhornlücke zur Konkordiahütte. Am Donnerstag überqueren wir den mächtigen Konkordiaplatz und erreichen über die Lötschenlücke die Anenhütte wo wir unsere letzte Nacht verbringen.
Es erwartet uns eine schöne, abwechslungsreiche WS-Tourenwoche quer durch die imposanten Walliser Berge.
Maximal 10 Teilnehmer

Wenn jemand Interesse hat, und qualifiziert ist, als Seilschaftsführer mitzukommen, meldet Euch doch bitte gleich mit dem Hinweis darauf an.

Auskunft
Ernst Fischbacher 079 221 97 20
Treffpunkt
Bahnhof Frauenfeld
Zeitpunkt
00:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Fr. 180. - -
Rückreise (geplant)
Freitagabend c.a 23.00Uhr
Ausrüstung
Hochtouren Ausrüstung
Unterkunft
SAC- Hütte
Unterk.Kosten
Fr. 500. - -

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.