Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
1.7.2022 - 3.7.2022 [Fr.-So.]
Anmeldung ab
10.01.2022
Anmeldeschluss
31.05.2022
TourenleiterIn
Franziska Krebs
Tourencode
Kurs/C
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Dieses Jahr wird der Hochtourenkurs für den SAC Thurgau vom SAC St.Gallen organisiert (Als Dank für die letzten 2 Jahre mit der tollem Austausch unter den 2 Sektionen). Unser bewährter Bergführer Walter Fetscher und sein Team werden diesen Kurs ebenso leiten, wie sie es auch für uns bis jetzt immer taten.
für Sicheres Gehen im Hochgebirge für Einsteiger geeignet, sowie zum Vertiefen des bereits Gelernten.
Infos und Anmeldung findet ihr unter folgendem Link:

https://programm.sac-stgallen.ch/tours/view/6a37ffda-122e-460f-9abd-d4423b7efa0d

Zusatztext

Wie jedes Jahr werden wir in 2 Gruppen die wichtigsten Punkte für sicheres Gehen im Hochgebirge üben. Wünsche dürft ihr gerne anbringen.
mögliche Themen: Gehen in unwegsamen Gelände, richtig anseilen und abseilen, wie sichere ich meinen Partner im alpinen Gelände, gehen am langen und kurzen Seil, Steigeisengehen im Firn und Eis.

Auskunft
fr.krebs@gmx.ch

Es gibt noch keine Tourenberichte.