Klettern und Übernachten am Holenstein

Tourenbericht zur Tour Klettern am Holenstein und Übernachtung in der Höhle für KiBe

Eingefügt durch: Thabea Frei am 4.11.2018 19:40:34, letzte Änderung 4.11.2018 19:40:34

Klettern und Übernachten am Holenstein

Am Freitagnachmittag, den 25. Juni 2018 trafen sich sieben Kinder und zwei Leiter am Holenstein. Zuerst trugen wir das ganze Gepäck nach oben zum Kletterfels. Dann wurde uns alles erklärt. Wir kletterten gleich los und hatten viel Spass. Nach einiger Zeit begannen drei Jungs das Feuer zu machen. Andere suchten noch Holz. Nach den feinen Würsten und weiteren leckeren Sachen wurde es bereits dunkel. Thabea hatte so feinen Dessert dabei, doch leider hatten wir kaum noch Hunger.
Zu später Stunde folgte noch ein Highlight. Diejenigen, die noch Lust hatten, durften sich im Dunkeln mit Stirnlampe bewaffnet abseilen. Das war ein besonderes Gefühl, ganz anders als bei Sonnenschein. Die Uhr zeigte schon 23:17, definitiv Zeit um sich in der Höhle zu verkriechen und bei wunderschönem Mondschein zu träumen.

Am nächsten Morgen standen einige ganz früh auf, nur die Sonne war etwas früher. Vier Kletterbegeisterte waren bereits vor dem Frühstück wieder am Fels. Die anderen halfen beim Morgenessen vorbereiten. Christoph zauberte feine warme Pancakes auf dem Grill. Bevor wir weiter klettern konnten, mussten wir zuerst unser Schlaflager aufräumen. Doch dann endlich ging’s wieder den Felsen hoch. Wer wollte, durfte sich bei Tageslicht nochmals Abseilen. Die Zeit war so schnell um und nun mussten wir leider auch die letzten Sachen zusammenpacken und zum Parkplatz runtertragen. Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns bereits auf ein nächstes Mal, hoffentlich bald. Vielen Dank den zwei Leitern für die Organisation.

Larissa Hagios

Tour Klettern am Holenstein und Übernachtung in der Höhle für KiBe

TourenleiterIn
Thabea Frei
Zus. TourenleiterInnen
Philipp Bosshart
Datum
25.5.2018-26.5.2018 [Fr-Sa]
Anmeldeschluss
18.5.2018
Tourencode
K/BC/3a - 7a
Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Klettern am Holenstein und Übernachtung in der Höhle für KiBe findest du hier.