Bericht zur Tour
Autor
Franziska Krebs
Erstellt am
25.02.2018 21:36
Letzte Änderung
25.02.2018 21:36
Tourenbericht

Schon zum wiederholten Mal machte Petrus am Sonntag wohl auch seinen freien Tag...
Die Nebelobergrenze lag um die 2200m, also nichts für den geplanten Brisi.
So zogen 5 Unerschütterliche los ins Glarnerland.
Durch wunderbare Winterlandschaften zogen wir los Richtung Obere Erbs. Die einsame Bushaltestelle lädt nicht gerade zum Warten ein. Also ziehen wir weiter, in der Hoffnung wir begegnen der langersehnten Sonne.
Lange mussten wir uns gedulden, bis wir auf 2200m wieder einmal so berührt von deren Schönheit, an die Sonne kamen.
Nach schon gut 1100Hm Aufstieg (Start bei 1145m)beflügelte uns der doch warme Sonnenschein für die letzten 500m Aufstieg auf den Chli Chärpf.
Den Gipfel und den Blick übers Nebelmeer konnten wir ganz alleine geniessen. Beim Skidepot begegneten wir einzig noch unseren J+ S Coach :-) mit 2 Freunden. Vollgetankt von der Sonne machten wir uns auf die anspruchsvolle Abfahrt, zuerst in hartem verspurtem Schnee, danach in dickstem Nebel mit kaum einer Orientierungshilfe. GPS sei Dank machten wir dann trotz Nebel eine Punktlandung im Gasthaus Erbs, wo wir uns noch für die letzten Meter im Pulverschnee stärkten.
Ein neues aktives Mitglied hatte seine Einstiegstour mit unserer Sektion mit Bravour gemeistert und wir hoffen natürlich, einen zukünftigen jungen Tourenleiter mit unserem Virus angesteckt zu haben :-)
Bilder sollten in Kürze auf unserer Homepage zu sehen sein.