Bericht zur Tour
06.10.2019 12:00
06.10.2019 12:24

Samstag, 14.09.2019 FaBe

Am Samstag fuhren wir mit der Gondelbahn hinauf zur Melchseefrutt. Wir wanderten in nur 10 Minutem zum Klettergarten. Der Fels war herrlich warm zum Klettern. Wir übten die Knoten, den Vorstieg, das Fädeln, die Kommandos und kletterten die Routen Obelix, Pluto, Rumpelstilz, Asterix, Mickey Mouse,... Am späteren Nachmittag suchten wir uns am Melchsee einen schönen Standplatz und badeten im kühlen See. Dann marschierten wir zur Hütte, wo wir unseren Schlafplatz einrichteten und draussen spielten. Nach dem Abendessen spielten wir Uno und Meier. Das war ein cooler Tag!

Nora Rechberger, 9 Jahre

Kletterwochenende Sonntag

Nachdem wir am Morgen frühstücken gingen, machten wir uns bereit zum Klettern. Wir liefen wieder zur selben Kletterwand. Zwei von uns kletterten heute das erste Mal im Vorstieg, es ging gut. Nachher kamen so viele Leute, so dass wir zu einer anderen Kletterwand gingen. Dort kletterten wir noch ein paar Routen und assen zu Mittag. Nachher gingen wir zum See. Jemand schwamm sehr weit hinaus. Die anderen gingen nur kurz ins Wasser. Wir verabschiedeten uns von der einen Familie die früher mit dem Zug nach Hause fuhr. Die anderen hatten noch Zeit, um einen Kaffee zu trinken. Dann fuhren wir fuhren nach Hause. Das coole, spannende, lehrreiche und sportliche Kletterwochenende war vorbei.
Vielen Dank Oli!

Annik Müller