Bericht zur Tour
Autor
Franziska Krebs
Erstellt am
29.01.2021 9:30
Letzte Änderung
01.02.2021 7:12
Tourenbericht

Einmal mehr zeigte unser SAC grosse Flexibilität! Sei dies in unbürokratischer Bewilligung von 3 Bergführern und coronabedingten max Gruppengrössen von 5 Leuten oder im kurzfristigen Umorganisieren des Austragungsortes. Statt nach Partnun, das mit 1,60m Neuschnee und grosser Lawinengefahr abgeschnitten war, verbrachten wir 2 sehr eindrückliche Tage in Unterschächen. Das Hotel Alpina nahm uns 15 Nasen ganz spontan uns sehr gastfreundlich auf. Auch ermöglichte uns der Austragungsort das strikte Trennen der 3 Gruppen. Angefangen von der Hinfahrt, über die getrennten Tische, bis hin zu den Theoriemöglichkeiten. Schade war einzig, dass kaum ein Austausch unter den Gruppen möglich war. Für mich als Organisatorin ist es immer wieder schön, neue Mitglieder und Neueinsteiger kennen zu lernen, auch wenn das diesmal mit dem Austausch sehr eingeschränkt war.
Die verschiedenen Gruppenzusammensetzungen macht unseren SAC so lebendig, nicht nur die Lawinenprävention ;-). Mit dem Wissen der versierten Bergführer Walter Fetscher, Patrick Hediger und dem super ausgebildeten Aspirant Martin Echsner, bekamen alle Teilnehmende viel Rüstzeug, um sicher unterwegs zu sein oder eben zu wissen, wann es besser ist, zu Hause zu bleiben.
In dem Sinne wünsche ich Euch allen einen sicheren Winter mit viel Freude und traumhaften Touren.
Franziska

man beachte bei einem der Fotos den Lawinenniedergang!