Geplant waren 2 Tage, der Wetterbericht veranlasste uns in einem Tag das Jungfraugebiet zu geniessen. Am Samstag sind wir je nach Bedürfnis gestaffelt nach Grindelwald angereist und übernachteten in der Eiger Lodge, 5 Minunten vom Start im neugebauten Grindelwaldterminal entfernt. Am Sonntagmorgen durften wir dann erstmal mit der superschnellen Gondeln auf die umgebaute Eigergletscher Station hoch "fliegen". Nicht nur das war neu, nein auch ein Jungfraujoch ohne Asiaten erleben ist ein Novum. Nebst dem fehlenden Geruch von asiatischem Essen fehlten auch auch die FotografInnen beim Ausgang des Stollens zum Jungfraufirn .
Der Tag war ein Genuss von Sonne bis Sulz, von oben nach unten. Einfach ein perfekter Tag mit super Temperaturen, wünschenswertem Sulz, Abfahrt bis nach Blatten, Sonne pur und das Wichtigste kommt zum Schluss: eine gute,harmonische und tolle Gruppe!
Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt und jeder Experte Freude an uns hätte: Das Verhalten auf dem Gletscher mit den Abständen und nur 1 Ski ausziehen ist bilderbuchhaft :-)
es war für die meisten von uns ein langer aber gelungener Saisonabschluss-Tag