Bericht zur Tour
Autor
Marcel Thalmann
Erstellt am
06.02.2023 18:38
Letzte Änderung
06.02.2023 18:38
Tourenbericht

Dieses Jahr sind wir nicht wie gewohnt nach Andermatt, sondern nach Engelberg gefahren. Die beiden Bergführer Matthias Gamma und Walter Fetscher waren schon pünktlich am Samstag Morgen um 9:00 beim Kaffee bei der Kasse. Die 13 Teilnehmer kamen nach bis nach an und es war ein hin und her, bis die ganze Truppe mal zusammenkam. Es wurden zwei Gruppen gebildet - die Gruppe, welche bereits gut Ski fährt und diejenige, welche sehr gut fährt.
Die Sicht war ziemlich eingeschränkt am Samstag, daher sind wir nur ganz am Schluss noch abseits der Piste gefahren - ansonsten haben wir uns nur auf den Pisten des Skigebiets bewegt.
Am Abend haben wir die zweite Gruppe auch wieder gesehen und wir übernachteten im Berghaus Jochpass. Das Essen war super fein und auch sonst liess nichts zu wünschen übrig. Auch eine schöne Sauna konnte man benutzen.
Das Wetter war dann am Sonntag besser und so konnten wir an unserer Fahrtechnik auch abseits der Piste feilen. Der Schnee war ein wenig schwer aber es war genügend da. Sogar einige unbefahrene Hänge konnten ausgemacht und befahren werden!
Gegen 15:00 machten wir uns dann auf Richtung Tal. Jedoch war niemand dazu zu kriegen, die Talabfahrt zu machen. Zu viel Eis und zu wenig Spass - hiess es. Naja, dafür konnten wir dann die zwei Tage bei einem gemütlichen Beisammensitzen im Kaffee ausklingen lassen und so machten wir uns dann um ca. 16:00 auf den Nachhauseweg.
Vielen Dank an alle Teilnehmer - es waren zwei ganz schöne Tage mit euch!